Über uns
Die Provis Spitex wurde im Jahr 2018 gegründet. Auf Grund des erfreulichen Wachstums von Anzahl Mitarbeiter Start und aktuell in der Geschäftsstelle wurde der Hauptsitz von Auenstein nach Rupperswil verlegt. Seit dem Jahr 2023 bietet die Provis nebst den Spitex-Leistungen auch die Anstellung für pflegende Angehörige an. Um den Kundinnen und Kunden die bestmögliche Lösung zu ermöglichen, arbeitet die Provis pflegende Angehörige Hand in Hand mit der Provis Spitex zusammen.
Unser Leitbild
Wir verstehen jeden Menschen als Persönlichkeit, geprägt von seiner Lebensgeschichte mit entsprechendem religiösem, kulturellem und sozialem Hintergrund.
Ziel
Unser Ziel ist es, die Klienten und Klientinnen und ihrem Umfeld im Alltag zu unterstützen, damit diese ein selbstbestimmtes Leben führen können. Dabei stehen die Klienten und Klientinnen im Zentrum unserer Aktivitäten. Die Hilfe und Pflege umfasst die Pflege im physischen und psychischen Bereich ebenso wie die Prävention, Unterstützung, Beratung und Begleitung in der Alltagsbewältigung und Hauswirtschaft. Als Einheit wirken sie präventiv und bilden einen wesentlichen Pfeiler der Grundversorgung des Gesundheits- und Sozialsystems.
Personal
Unsere Mitarbeitenden sind fachlich qualifiziert, sozial kompetent, persönlich motiviert und handeln verantwortungsbewusst. Diese Anforderungen tragen dazu bei, dass wir qualitativ gute und nachweisbar wirksame Leistungen erbringen. Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden in ihren beruflichen und persönlichen Entwicklungsprozessen. Unsere Arbeitsbedingungen sind attraktiv und konkurrenzfähig.
Zusammenarbeit
Kommunikation und koordinierte, vertrauensbasierte Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten zum Wohl der Klienten und Klientinnen sind Grundlagen für unsere Zusammenarbeit. Für die gute Gesundheitsversorgung der Klienten und Klientinnen sind die Kompetenzen verschiedener Berufsgruppen zwingend.
Wir sind als kompetente Dienstleistungserbringer für die Pflege und Hilfe zu Hause anerkannt. Wir sehen im behandelnden Arzt einen unverzichtbaren Partner für eine erfolgreiche und qualitativ hochwertige Pflege zu Hause.
Pflegequalität und Kundensicherheit
Klientenzufriedenheit, Klientensicherheit und Persönlichkeitsschutz sind als zentrale Bestandteile der Qualität. Mit einem Qualitätsmanagement, das auf die Klienten und Klientinnen ausgerichtet und im Alltag verankert ist, streben wir eine kontinuierliche Verbesserung unserer Leistungen an.
Hilfe und Pflege zu Hause
Wir decken alle Leistungen der Hilfe und Pflege, die nicht stationär erbracht werden müssen, bedarfsgerecht ab. Zudem gehen wir auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche der Klienten und Klientinnen ein und erfüllen sie. Wir erbringen die Pflegeleistungen rund um die Uhr. In den Bereichen Prävention, Begleitung und Haushaltsführung stellen wir sicher, dass die Dienstleistungen zu bedarfsgerechten Zeiten erbracht werden.
Unterstützung pflegender Angehöriger
Pflegende Angehörige sind nahestehende Bezugspersonen, die aktiv an der Hilfe und Pflege der Klienten beteiligt sind. Es können dies Partner, Familienmitglieder, Verwandte, Nachbarn oder Freunde sein. Die Anliegen, Ressourcen und Kompetenzen der pflegenden Angehörigen werden stehts berücksichtig und einbezogen. Wir beraten, informieren, begleiten, unterstützen und entlasten die pflegenden Angehörigen. Wir binden Sie in den Entscheidungsprozess mit ein und besprechen mit ihnen die Aufgabenteilung.
Wirtschaftlichkeit
Wir setzen unsere Ressourcen wirtschaftlich, nachhaltig und ergebnisorientiert ein. Die Auswirkungen unserer unternehmerischen Entscheidungen prüfen wir sorgfältig.